Logo
Anzeige
Anzeige

Noch ist unklar, was geschehen ist. Im Zuge der Fahndung wurden zwei Personen festgenommen. Was bislang bekannt ist.

(ty) Am heutigen Abend gegen 18.10 Uhr wurde die Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern per Notruf darüber informiert, dass an der Straubinger Straße in Abensberg Schüsse gefallen sind. Nach den bislang vorliegenden Informationen der Polizei wurde eine Person von Schüssen getroffen und tödlich verletzt, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Inzwischen gab es zwei Festnahmen.

Der oder die Täter seien mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung geflüchtet, teilte das Polizeipräsidium in einer ersten Meldung mit. Und: Bei dem Fluchtfahrzeug könnte es sich den Angaben zufolge um einen Transporter oder Kombi handeln. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort angerückt. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen wurden eingeleitet, auch ein Polizeihubschrauber war dafür im Einsatz, wurde weiter gemeldet.

Inzwischen wurde von der Polizei außerdem erklärt, dass im Zuge der Fahndung zwei Personen festgenommen worden seien. Die Fahndungs-Maßnahmen waren aber zunächst trotzdem aufrecht erhalten worden, erklärte die Polizei mit Verweis auf die "noch unklare Einsatzlage". Eine Vielzahl von Einsatzkräften seien im Bereich Abensberg im Einsatz. Mittlerweile hieß es: Aktuell gebe es keine Hinweise auf weitere Täter. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

"Die Polizei ist auch weiterhin mit vielen Einsatzkräften vor Ort", wurde zuletzt aus dem Polizeipräsidium gemeldet. "Aktuell gibt es keine Hinweise auf weitere tatverdächtige Personen, die sich auf der Flucht befinden." Die Kriminalpolizei habe an den Tatorten die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden festgenommenen Personen befänden sich nun im polizeilichen Gewahrsam. 

Inzwischen liegt ein aktuellerer Beitrag vor: Nach tödlichen Schüssen in Abensberg: Was bislang bekannt ist


Anzeige
zell
RSS feed