Logo
Anzeige
Anzeige

Zwar hatte ein 55-jähriger Pkw-Lenker die Vorfahrt missachtet, doch dem 53-Jährigen blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Ein 55-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt wollte am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr bei Vohburg von der Unterfeldstraße in die Hartackerstraße abbiegen, als es krachte. Nach Angaben der Polizei übersah er dabei nämlich den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 53-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Männer seien unverletzt geblieben. Am Wagen des Unfall-Verursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, am anderen Auto beläuft sich der Schaden auf etwa 1000 Euro. Aber die Geschichte geht noch weiter.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion bei dem 53-jährigen Vohburger Alkohol-Geruch fest. Ein anschließender Test habe diesen Verdacht bestätigt, er erbrachte laut heutiger Mitteilung "einen Wert von fast einem Promille". Deshalb sei nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt worden. Die Weiterfahrt des Vohburgers sei unterbunden worden. Gegen ihn werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; ihm droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed