Er verlor die Kontrolle über seinen BMW, prallte gegen einen Baum und wurde im Wrack eingeklemmt. Möglicherweise war Alkohol im Spiel.
(ty) In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags sind die Anwohner der Regensburger Kreisstraße R4 in Hohengebraching durch einen lauten Knall unsanft geweckt worden, berichtet die Polizei. Die Ursache war ein heftiger Verkehrsunfall: Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim hatte den Angaben zufolge die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen einen Baum gekracht.
"Der alleine im Pkw befindliche junge Mann wurde hierbei schwer verletzt", berichten die Beamten. Der 19-Jährige sei in seinem Wrack eingeklemmt worden. Herbeigeeilte Nachbarn leisteten Erste-Hilfe und setzten die weitere Rettungskette in Gang. Die angerückten Feuerwehren aus Pentling, Niedergebraching und Neudorf konnten den jungen Mann – unter Einsatz von hydraulischem Rettungs-Gerät – schließlich aus seinem Auto befreien.
Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte dann vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Da sich im Zuge der Unfall-Aufnahme laut Polizei Hinweise auf eine Alkoholisierung des 19-Jährigen ergaben, wurde bei ihm auch eine Blutentnahme durchgeführt. An dem BMW sei bei dem Crash ein Totalschaden entstanden.