Logo
Anzeige
Anzeige

13- und 14-Jähriger waren mit dem alkoholisierten Mann in Streit geraten. Auch gegen ihn und eine 25-Jährige wird ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind gegen 17.20 Uhr zwei Teenager am Busbahnhof in Ingolstadt mit einem alkoholisierten Mann in einen Streit geraten, aus dem sich eine handfeste Rauferei entwickelt hat. Die 13 und 14 Jahre alten Buben schlugen dabei nach Angaben der Polizei gemeinsam auf den 27-jährigen Ingolstädter ein. Während der 13-Jährige mit den Fäusten geprügelt und dem Mann zudem eine Ohrfeige gegeben habe, habe der 14-Jährige ihm einen Kinnhaken verpasst, woraufhin er zu Boden gegangen und mit dem Kopf auf der Straße aufgeschlagen sei.

"Der Angegriffene zog sich dabei eine Platzwunde am Hinterkopf zu und verlor kurzzeitig das Bewusstsein", berichtete heute ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Der Verletzte sei mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein Alkoholtest habe bei dem Mann gut 1,2 Promille ergeben. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich die beiden Jugendlichen bereits aus dem Staub gemacht. Bei der Aufnahme der Personalien von Personen vor Ort habe sich eine 25-jährige Ingolstädterin "äußerst unkooperativ und aggressiv" gezeigt.

Das ging laut Polizei so weit, dass sie den Beamten Schläge androhte. Aufgrund ihres Verhaltens sei die 25-Jährige, eine Bekannte des verprügelten 27-Jährigen, in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht worden. "Dabei", so heißt es weiter, "trat sie nach den Beamten und schlug in deren Richtung." Eine Polizistin habe einen Tritt gegen den Oberschenkel kassiert, sie konnte aber ihren Dienst weiterhin verrichten. Die beiden Jugendlichen seien kurz nach der Rauferei im Rahmen von Fahndungs-Maßnahmen am Nordbahnhof festgenommen worden.

Der 13- und der 14-Jährigen wurden zur Polizei-Dienststelle gebracht und dort ihren Eltern übergeben. Gegen die beiden werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der 27-Jährige müsse sich aber ebenfalls strafrechtlich verantworten. Gegen ihn sei ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden, da er selbst bei der Auseinandersetzung zugeschlagen haben soll. Seine 25-jährige Begleiterin, die nicht alkoholisiert gewesen sei, habe sich unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands zu verantworten.


Anzeige
RSS feed