Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kelheimer Polizei hat Spuren am Tatort gesichert und hofft zudem auf Hinweise etwaiger Zeugen.

(ty) Ebenso ungewöhnliche wie umfangreiche Beute hat ein bislang unbekannter Täter an diesem Wochenende im Landkreis Kelheim gemacht. Wie die Polizei heute berichtet, brach er im Gemeinde-Bereich von Abensberg in die Lagerhalle eines Unternehmens zur Autoverwertung ein und bediente sich dort kräftig. Gestohlen wurden nach bisherigem Stand der Ermittlungen insgesamt 40 Katalysatoren im Wert von ungefähr 5000 Euro.

Laut den Erkenntnissen der Kelheimer Polizeiinspektion schlug der Kriminelle irgendwann zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagvormittag, 8 Uhr, zu. Er durchschnitt den Angaben zufolge zunächst den Maschendrahtzaun, um auf das Gelände zu gelangen. Aus einer Lagerhalle wurden dann die besagten Katalysatoren geklaut. Über die Beute hinaus wurde ein Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro angerichtet.

Die Beamten von der Kelheimer Inspektion "konnten vor Ort Spuren sichern", wurde heute mitgeteilt. Die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen. In diesem Zusammenhang hofften die Gesetzeshüter auf Hinweise. Wer im genanntem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Autoverwertung festgestellt hat, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizei melden.


Anzeige
RSS feed