Logo
Anzeige
Anzeige

Diebstahl auf Lagerplatz im Kreis Eichstätt: Die Täter krallten sich ausschließlich hochwertige Alu-Teile.

(ty) Im Landkreis Eichstätt ermittelt die Polizei nach dem Diebstahl von hochwertigen Gerüst-Teilen. Wie heute berichtet wurde, haben bislang unbekannte Täter zwischen Dienstagnachmittag, 15.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg zugeschlagen. Mutmaßlich mehrere Kriminelle verschafften sich im Ortsteil Schelldorf durch das Entfernen von zwei Zaunfeldern den Zugang zu dem Lagerplatz der Gerüstbau-Firma und bedienten sich dann reichlich.

Erbeutetet worden sei ein kompletter Satz von Teilen. Nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion sind von den Tätern ausschließlich hochwertige Alu-Gerüst-Teile gestohlen worden, die an der Breitseite jeweils mit roter Farbe gekennzeichnet sind. Zum Abtransport der Beute wurde laut Polizei offensichtlich ein Lastwagen mit Zwillings-Bereifung – 7,5 oder zwölf Tonnen Gesamtgewicht – verwendet. Dem Gerüstbau-Unternehmen sei ein Schaden in Höhe von ungefähr 55 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed