Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall bei Wolfsbuch ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Es blieb beim Sachschaden. Anzeige  für 23-Jährigen.

(ty) Ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Riedenburg war am gestrigen Morgen auf der Kreisstraße EI22 – von Zell kommend – in Richtung Wolfsbuch unterwegs und wollte einen Kleintransporter sowie einen wiederum davor fahrenden Lastwagen überholen. Nachdem er laut Polizei mit seinem Auto ausgeschert hatte und sich bereits auf Höhe des Transporters befand, setzte dessen Fahrer – ein 23-Jähriger aus Parsberg – ebenfalls zum Überholen an und übersah dabei den Pkw des Riedenburgers.

"Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beim Pkw ein Streifschaden an der vorderen rechten Seite entstand", berichtet ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion. An dem Kleintransporter sei die hintere linke Seite ramponiert worden. Der Sachschaden wurde von den Beamten auf insgesamt zirka 5000 Euro geschätzt. Verletzt worden sei bei dem Unfall, der sich gegen 7.40 Uhr ereignet hatte, zum Glück niemand. Der 23-jährige Kleintransporter-Fahrer müsse wegen seines Fehlverhaltens nun mit einer Anzeige rechnen.


Anzeige
RSS feed