Logo
Anzeige
zell
Anzeige

28-Jähriger hat sich wegen Betrugs, Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz, Trunkenheit im Verkehr und Unterschlagung eines Kraftfahrzeugs zu verantworten

(ty) Strafrechtlich kaum etwas ausgelassen hat ein 28-jähriger Rumäne, dem am gestrigen Abend die Polizei in Freising schnell auf die Spur gekommen ist. Der Mann hat sich laut heutiger Mitteilung jetzt in mehreren Verfahren zu verantworten. Zur Last gelegt werden ihm Tankbetrug, Verstoß gegen das Waffen-Gesetz, Trunkenheit im Verkehr und Unterschlagung eines Kraftfahrzeugs. Aber der Reihe nach.

Gegen 20.20 Uhr betankte der 28-Jährige den Angaben zufolge in Freising an der Landshuter Straße einen Kleintransporter, konnte aber die fällige Rechnung nicht bezahlen. Der Tankstellen-Mitarbeiter, der auch Alkohol-Geruch bei dem Mann wahrgenommen habe, habe daraufhin die Polizei gerufen – die nun heute von diesem durchaus umfangreichen Fall berichtet.

Noch während die angerückten Gesetzeshüter den Vorgang an der Tankstelle aufnahmen, sei der von dem Rumänen genutzte Kleintransporter bei der Polizei in Neutraubling (Kreis Regensburg) als unterschlagen gemeldet worden. Der Erstatter der Strafanzeige habe dabei zudem angegeben, dass der Rumäne auch zwei Pistolen habe. Die beiden Waffen seien dann von den Freisinger Beamten auch beschlagnahmt worden. 

"Es handelte sich um eine PTB-Waffe und eine Federdruck-Waffe, welche im Kleintransporter und in dem angemieteten Hotelzimmer des Beschuldigten aufgefunden wurden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Zudem habe ein Alko-Test bei dem 28-Jährigen mehr als zwei Promille ergeben, was wiederum eine Blutentnahme und ein weiteres Strafverfahren zur Folge hatte.


Anzeige
RSS feed