Logo
Anzeige
Anzeige

Bewohner hatten ihr Haus nicht versperrt, während sie auf einer Feier bei den Nachbarn waren.

(ty) Am gestrigen Abend hat ein bislang nicht identifizierter Täter in Abensberg eine sich ihm bietende Gelegenheit eiskalt ausgenutzt, um sich Zutritt zu einem fremden Wohngebäude zu verschaffen. Wegen einer Feier stand das Einfamilienhaus an der Eisenmeierstraße, in das er eindrang, zeitweise leer: Die Bewohner befanden sich nämlich nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion im Nachbarhaus, wo die Fete stieg.

"Ein unbekannter Täter konnte durch eine nicht versperrte Tür in das Haus gelangen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Kriminelle habe mehrere Schubladen durchwühlt. Unklar sei derzeit noch, was gestohlen wurde. Deshalb liegen bis dato auch keine Angaben zum Wert der Beute vor. Der Dieb sei offenbar von den heimkehrenden Bewohnern gestört worden und habe sich durch ein Küchenfenster aus dem Staub gemacht.


Anzeige
RSS feed