In einem Lokal in der Innenstadt ist heute Nacht ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
(ty) Großeinsatz in Ingolstadt: In der Nacht zum heutigen Donnerstag mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit etlichen Leuten wegen eines Brandes ausrücken. Kurz vor Mitternacht war in einer Gaststätte in der City ein Alarm ausgelöst worden. Daraufhin wurden die Gesetzeshüter und die Floriansjünger verständigt, die mit einem umfangreichen Aufgebot herbeieilten.
Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, sei vor Ort ein Brand in einem Lagerraum des Lokals festgestellt worden. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können. "Der Brand ging vermutlich von einem Schaltkasten in der Brandörtlichkeit aus", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Warum der Schaltkasten allerdings in Flammen geraten war, das sei bislang nicht bekannt.
"Die Ermittlungen dahingehend laufen", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Weder Angestellte noch Gäste des Lokals seien durch den Zwischenfall verletzt worden. Die über der Gaststätte gelegenen Räumlichkeiten seien durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. In dem Lokal selbst sei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro entstanden.