Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Deutsch-Russe im Zuge der Fahndung festgenommen, er hatte ein Messer bei sich. Zwei Polizisten verletzt.

(ty) Eine mutmaßliche Bedrohungslage an der Kelheimer Berufsschule hat heute zahlreiche Polizeikräfte im Landkreis auf Trab gehalten. Zunächst war von einem Unbekannten offenbar mit einer Messer-Attacke gedroht worden. Im Rahmen der daraufhin gestarteten Fahndung wurde am Ende in Neustadt an der Donau ein 21-Jähriger festgenommen, der laut Polizei tatsächlich ein Küchenmesser bei sich hatte. Zwei Beamte sowie der beschuldigte Deutsch-Russe wurden verletzt.

Nach eigenem Bekunden war die örtliche Polizei heute Mittag "anlässlich einer möglichen Bedrohungslage" an der Kelheimer Berufsschule mit mehreren Streifen im Einsatz. Ein zunächst Unbekannter hatte den Angaben zufolge über "Whats-App" ehemalige Mitschüler der Berufsschule mit einer Messer-Attacke bedroht. Eine sofort eingeleitete Fahndung habe schließlich mit der Festnahme des mutmaßlichen Täters in Neustadt an der Donau geendet. Laut Polizei handelt sich dabei um einen 21-jährigen Deutsch-Russen aus dem Landkreis Kelheim.

Der junge Mann habe bereits auf die polizeiliche Ansprache "äußerst unkooperativ" reagiert und sei "zunehmend aggressiver" geworden. "Da anzunehmen war, dass der Täter im Besitz eines Messers ist, wurde er unverzüglich zu Boden gebracht, als er nach einem zunächst unbekannten Gegenstand in seiner Jacke griff", heißt es im Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion. In der Folge seien die Beamten "in eine massive Rangelei auf dem Boden verwickelt" gewesen, in deren Verlauf sowohl die beiden Polizisten als auch der Beschuldigte jeweils leicht verletzt worden seien.

Einer der verletzten Polizeibeamten musste den Angaben zufolge wegen einer Verletzung an der Hand in einem Krankenhaus genäht werden. Er habe seinen Dienst nicht fortsetzen können. Nach der Fesselung des 21-jährigen Beschuldigten "fanden die Beamten dann tatsächlich ein Küchenmesser in der Jackentasche des Täters", teilte die Polizei weiter mit. Wie es heißt, laufen nun gegen den jungen Mann Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Widerstands und Körperverletzung.


Anzeige
zell
RSS feed