Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlugen in Train und Wildenberg zu. Polizei schließt einen Zusammenhang der beiden Taten nicht aus.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch hat es im Landkreis Kelheim zwei Einbrüche gegeben. In Train sind bislang unbekannte Täter ins Pfarrheim eingestiegen und haben sich dort reichlich bedient. In derselben Nacht wurde auch ein Kindergarten in Wildenberg von ungebetenen Gästen heimgesucht: Hier zogen die Kriminellen mit leeren Händen ab, hinterließen aber ebenfalls Sachschaden. "Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, müssen die weiteren Ermittlungen erst noch ergeben", teilt die Polizei mit und bittet um Hinweise.

Irgendwann zwischen Dienstagnachmittag, 13.30 Uhr, und gestern Vormittag, 9 Uhr, ist das Pfarrheim am Schulweg in Train zum Tatort geworden. Durch das Aufhebeln einer Terrassentür gelangten die Täter nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion in das Gebäude, in dem dann noch weitere Türen aufgebrochen wurden. Wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde, sind hier ungefähr 2100 Bargeld entwendet worden. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich obendrein auf geschätzte 1200 Euro. 

In Wildenberg geschah der Einbruch nach Erkenntnissen der Ermittler zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr. In diesem Zeitraum sind ebenfalls noch unbekannte Täter in den Kindergarten an der Blumenstraße eingedrungen. Und zwar auch hier durch Aufhebeln einer Terrassentür, wie die Polizei heute mitteilte. Die Suche nach Beute war hier nicht von Erfolg gekrönt, der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 100 Euro taxiert. In beiden Fällen wird um Hinweise etwaiger Zeugen unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 gebeten.

Weitere Einbrüche in Kindergärten hatte es in den vergangenen Tagen in Pförring, Münchsmünster und Lenting gegeben; lesen Sie dazu eine Zusammenfassung auf pfaffenhofen-today.dehier der direkte Link.


Anzeige
RSS feed