Logo
Anzeige
Anzeige

Der 36-Jährige war offenbar in einem psychischen Ausnahme-Zustand, er musste gefesselt werden.

(ty) Ein 36-Jähriger ist am gestrigen Vormittag vor der Polizeiinspektion in Eichstätt ausgerastet. Er wurde schließlich in die Psychiatrie des Ingolstädter Klinikums eingewiesen. Gegen 9 Uhr war der Syrer den Angaben zufolge an der Einfahrt zur Polizeiinspektion an der Kipfenberger Straße einer Zeugin aufgefallen, als er mit seiner Zunge mehrere Fahrzeuge ableckte. Als der Mann kurze Zeit später kniend vor den Fahrzeugen unverständlich geschrien habe, seien die Beamten hinzugezogen worden.

Beim Versuch, die Personalien des 36-Jährigen festzustellen, rastete der Mann laut Schilderung der Polizei sofort aus und wollte wegrennen. "Er musste mit unmittelbarem Zwang festgehalten und aufgrund seines aggressiven Verhaltens gefesselt werden", so ein Sprecher. Seine Identität habe anhand von mitgeführten Ausweis-Papieren geklärt werden können. "Aufgrund seines psychischen Ausnahme-Zustands" sei der 36-Jährige umgehend ins Klinikum gebracht und einer Psychologin übergeben worden. Verletzt worden sei bei dem Vorfall niemand.


Anzeige
RSS feed