Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Autos waren in das Geschehen verwickelt, die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.

(ty) Am Donnerstag hat sich gegen 16 Uhr im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau ein Unfall ereignet, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren und der massiven Behinderungen auf der B16 zur Folge hatte. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, zeitweise war die Bundesstraße wegen der Bergungs-Maßnahmen aber komplett gesperrt. "Aufgrund des Feierabend-Verkehrs bildete sich vor allem aus Regensburg kommend ein langer Stau", so ein Polizei-Sprecher. Der Strecken-Abschnitt konnte erst gegen 18.15 Uhr wieder ganz freigegeben werden.

Nach Angaben der Kelheimer Polizeionspektion war folgendes passiert. Ein 39-Jähriger war mit seinem VW auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er bei der Abzweigung nach Teugn ins Heck des Seat einer vor ihm fahrenden 21-Jährigen krachte. Der Seat wurde wiederum gegen einen Mercedes geschoben. Schließlich kam von hinten noch eine 41-jährige Mazda-Fahrerin, die wiederum auf den VW auffuhr.

Bei dem gesamten Unfall-Geschehen wurden insgesamt zwei Personen jeweils leicht verletzt. Der 39-Jährige VW-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Riedenburg sowie die 21-jährige Seat-Fahrerin aus Neustadt an der Donau wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Drei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten demzufolge abgeschleppt werden. 


Anzeige
RSS feed