Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Geisenfelderin musste ins Klinikum geflogen werden. Der Sohn (2) hatte die Balkontür verschlossen, als die Mama draußen war.

(ty) Zu einem tragischen Unglücksfall ist es am gestrigen Vormittag in Geisenfeld gekommen. In ihrer misslichen Lage – der kleine Sohn hatte sie praktisch ausgesperrt – wusste eine zweifache Mutter keine andere Lösung mehr, als vom Balkon zu springen, um wieder zu ihren Kindern zu gelangen. Dabei zog sich die Frau allerdings nicht unerhebliche Verletzungen zu. Sie musste per Helikopter in ein Krankenhaus geflogen werden.

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, passierte es gegen 7.45 Uhr. Während sich die Frau kurzzeitig auf dem Balkon der Wohnung aufgehalten habe, schloss der zweijährige Sohn den Angaben der Beamten zufolge die Balkontür. Diese habe dann weder von dem Kleinkind selbst, noch von der auf dem Balkon ausgesperrten Mutter wieder geöffnet werden können. In ihrer Not traf die Frau dann eine Entscheidung.

Da sich laut Schilderung der Polizei zu diesem Zeitpunkt neben dem besagten zweijährigen Buben auch noch die erst zwei Monate alte Tochter alleine in der Wohnung befunden hatte, sah die Mutter für sich keine andere Lösung, als von dem Balkon im ersten Stock des Hauses zu springen. Sie wollte schließlich, so war jedenfalls der Plan, dann über den Keller wieder in das Gebäude gelangen.

"Bei dem Sprung verletzte sich die Frau allerdings so sehr am Rücken, dass sie aus eigener Kraft nicht mehr in das Haus gelangen konnte", berichtet ein Polizei-Sprecher. Sowohl der Rettungsdienst als auch der Vater wurden verständigt. Während die verunglückte Frau letztlich mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht wurde, öffnete der Mann die Wohnung zu den Kindern. Laut Polizei waren die beiden Sprösslinge wohlauf. 


Anzeige
RSS feed