Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ob es mit der anstehenden Führerschein-Prüfung für den 18-Jährigen was wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

(ty) An Unbekümmertheit wohl kaum mehr zu überbieten war das Verhalten eines 18-jährigen Ingolstädters, der am gestrigen Abend ausgerechnet in Sichtweite der örtlichen Polizeidienststelle mit einem Pkw seine Runden drehte – und das, ohne einen Führerschein zu besitzen. Der junge Mann fuhr laut heutiger Schilderung dabei derart rasant über den Parkplatz, dass gegen 19.40 Uhr eine Polizeistreife auf das Geschehen aufmerksam wurde.

"Auf dem Beifahrersitz befand sich ein Bekannter, dessen Vater der Pkw gehört", berichtet ein Polizei-Sprecher. Wie sich herausgestellt habe, diente die Fahrt auf dem Volksfest-Gelände als Übung für die Führerschein-Prüfung des 18-Jährigen, die eigentlich kurz bevorgestanden hätte. Ob diese für den jungen Mann tatsächlich stattfinden wird, entscheide nun die Staatsanwaltschaft. Gegen den 18-Jährigen sowie gegen den Fahrzeug-Halter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Anzeige
RSS feed