Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte ergriff ohne Beute die Flucht, eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Am gestrigen Abend hat ein mit einer Schusswaffe ausgerüsteter und maskierter Mann einen Supermarkt an der Liebigstraße in Ingolstadt überfallen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Räuber unerkannt entkommen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Beute machte der Kriminelle allerdings nicht. Die Kripo hofft jetzt auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um den Täter zu fassen.

Gegen 19 Uhr hatte der laut Polizei mit einer Sturmhaube vermummte Mann den Verbrauchermarkt betreten sowie dann unter Vorhalt einer Pistole den Kasseninhalt gefordert. "Durch den heftigen Protest der Kassenkraft wurde eine weitere Verkäuferin auf den Überfall aufmerksam", berichtet ein Polizei-Sprecher, "weshalb der Räuber sein Vorhaben aufgeben musste und ohne Beute flüchtete." Eine unmittelbar danach eingeleitete Sofort-Fahndung nach dem Täter sei erfolglos geblieben.

Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und fahndet weiterhin nach dem bislang nicht identifizierten Täter, der folgendermaßen beschrieben wird: männlich, etwa 176 Zentimeter groß, schlank, schwarze Jacke, schwarze Sturmhaube, silberfarbene Pistole. Der Räuber habe akzentfreies Deutsch gesprochen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
zell
RSS feed