Logo
Anzeige
Anzeige

Geschlagen, getreten, gewürgt und ein Kopfstoß: Am Wöhrdplatz sind junge Leute attackiert worden.

(ty) Drei junge Leute aus dem östlichen Landkreis befanden sich am Sonntagabend gegen 22.25 Uhr auf dem Parkplatz am Wöhrdplatz in Kelheim, als nach Angaben der Polizei aus bislang unbekannten Gründen ein 20-jähriger Syrer dazukam und offenbar eine Schlägerei anzetteln wollte. "Er schlug zunächst gegen einen Pkw und rief mehrere Freunde hinzu", heißt es von der Polizei. "Dann attackierte er einen 17-Jährigen." 

Nach derzeitigen Erkenntnissen habe er ihm einen Faustschlag auf die Brust sowie einen Fußtritt ins Gesicht verpasst. Der 17-Jährige habe versucht zu flüchten, sei aber von einem weiteren bislang unbekannten Täter festgehalten und gewürgt worden. Der 20-jährige Aggressor habe sich dann dem nächsten jungen Mann zugewandt und einem anderen 20-Jährigen einen Kopfstoß versetzt. Eines der Opfer konnte – so heißt es weiter – einen Notruf absetzen und die Polizei informieren.

Die angerückten Beamten nahmen den tatverdächtigen 20-Jährigen im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen fest. "Er zeigte sich auch gegenüber der Polizei aggressiv und wurde daher in Gewahrsam genommen", so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Die Ermittlungen laufen nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise etwaiger Zeugen zu dem Geschehen nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed