Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 49-Jähriger hat heute Nacht immensen Schaden angerichtet, ehe er festgenommen wurde.

(ty) Ein besoffener Mann ist heute am frühen Morgen in einen Supermarkt in Mainburg eingebrochen und hat dort offenbar gehörig randaliert. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Nachdem die Alarm-Anlage ausgelöst worden war, rückte die Polizei schnell an und umstellte das Gebäude. Der nun beschuldigte 49-Jährige stellte sich mit erhobenen Händen den Gesetzeshütern und wurde daraufhin festgenommen.

Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, trat der 49-Jährige, der aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammt, gegen 3 Uhr die gläserne Eingangstür ein und gelangte so in den Verkaufsraum des Supermarkts an der Abensberger Straße. Er habe einen Teil der Auslage verwüstet, heißt es weiter. Den Angaben zufolge verteilte er Waren aus mehreren Regalen auf dem Boden. "Den Bereich der Postfiliale durchsuchte er, ohne jedoch etwas an sich zu nehmen", so ein Polizei-Sprecher.

Da zu diesem Zeitpunkt jedoch die Alarm-Anlage schon ausgelöst hatte, seien nur kurze Zeit später bereits mehrere Polizeistreifen vor Ort gewesen. Die Beamten umstellten das Gebäude und durchsuchten den Supermarkt nach etwaigen weiteren Tätern. "Diese existierten offensichtlich nicht", heißt es weiter. "Der 49-jährige Täter stellte sich mit erhobenen Händen den Einsatzkräften beim Betreten des Marktes und konnte festgenommen werden."

Der 49-Jährige habe "erheblich unter Alkohol-Einfluss" gestanden. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft sei eine Blutentnahme bei dem Festgenommenen angeordnet worden. Der Mann sei wegen seiner Alkoholisierung zunächst in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert worden. Anschließend sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Gegen ihn laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf zirka 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed