Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger wurde in Eichstätt beim Klauen erwischt. Jetzt steht ihm ein längerer Gefängnis-Aufenthalt bevor.

(ty) Ein 33-jähriger Wohnsitzloser mit deutscher Staatsangehörigkeit ist am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in einem Supermarkt an der Weißenburger Straße in Eichstätt beim Ladendiebstahl erwischt worden. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei zuvor Waren im Wert von gut 20 Euro in seine Jacke gesteckt und war dann beim Verlassen des Geschäfts vom Personal angesprochen worden. Als schließlich die Polizei angerückt war, bekam der Fall eine neue Dimension.

Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion stellten laut heutiger Mitteilung bei der Überprüfung der Personalien fest, dass gegen den 33-Jährigen offene Haftbefehle vorlagen. Deshalb wurde er festgenommen und zur Dienststelle gebracht. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt werde der Mann zur Verbüßung einer längeren Haftstrafe einer Justizvollzugsanstalt überstellt, sagte eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Zeitung. Wegen des gestrigen Falls sei Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet worden.


Anzeige
RSS feed