Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Fall wurden die Täter gefilmt. Schmuck und Geld erbeutet. Kripo schließt Zusammenhang nicht aus.

(ty) Binnen weniger Tage sind in Großmehring insgesamt vier Einbrüche in Wohnhäuser verübt worden. Zwei der Taten ereigneten sich am Abend des 21. Dezember, zwei weitere am vergangenen Freitagabend, 27. Dezember. Erbeutet wurden Bargeld und Schmuck. Eine der Taten wurde von einer Überwachungs-Kamera aufgezeichnet. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, werde ein Zusammenhang der Einbrüche geprüft und sei derzeit nicht auszuschließen.

Wie laut aktueller Mitteilung der Polizei die Aufnahmen aus einer Überwachungs-Kamera zeigten, verschafften sich am vergangenen Freitag gegen 17.30 Uhr zwei dunkel gekleidete Männer über eine aufgehebelte Terrassentür den Zugang in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Fischergasse. Sie entwendeten diverse Schmuckstücke, deren Wert noch nicht bezifferbar sei. "Desgleichen gelangten sie auch in ein Nachbarhaus, machten dort jedoch keine Beute", teilte die Polizei mit. Der angerichtete Sachschaden an beiden Häusern werde auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Am 21. Dezember hatten Kriminelle zwischen 18.15 und 21.15 Uhr die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und waren jeweils durch aufgehebelte Fenster in Einfamilienhäuser an der Narzissenstraße und an der Lilienstraße eingedrungen. Dort suchten sie gezielt nach Beute, bevor sie die Anwesen mit Schmuck und Bargeld verließen. Der hier angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 1500 Euro taxiert.

Hinweise etwaiger Zeugen zu den genannten Fällen nimmt die Ingolstädter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed