Logo
Anzeige
Anzeige

Während des Reit-Unterrichts gingen plötzlich mehrere Tiere durch. Zwei Frauen stürzten von ihren Pferden.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat es am gestrigen Nachmittag einen schlimmen Reit-Unfall gegeben. Wie die Polizei heute berichtet, ereignete sich das Unglück gegen 17 Uhr in einer Reithalle an der Badstraße in Rohr. Den Angaben zufolge stürzten beim Reit-Unterricht zwei Frauen von ihren Pferden. Eine der beiden musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei geht davon aus, dass unerlaubt gezündete Böller dafür gesorgt hatten, dass die Pferde durchgegangen waren.

Laut den Erkenntnissen der Polizei hatten insgesamt acht Teilnehmer an der verhängnisvollen Reitstunde teilgenommen. Mehrere der Pferde seien durchgegangen. Dabei seien zwei Reiterinnen von ihren Pferden gefallen. Eine 40-jährige Frau aus dem Raum Regensburg habe sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Das wurde heute von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg gemeldet.

"Auslöser für den Unfall dürften unerlaubt abgeschossene Böller im Bereich der Reithalle gewesen sein", erklärte ein Polizei-Sprecher. Dadurch seien die Pferde offensichtlich verschreckt worden. Wer die Böller gezündet beziehungsweise abgeschossen hatte, habe bislang nicht ermittelt werden können. In diesem Zusammenhang hoffen die Beamten auf Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 bei der Mainburger Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed