Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall wird gegen den Mann wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

(ty) Die Liste der Eskalationen unter Verkehrsteilnehmern ist erneut um einen Eintrag länger geworden. Am gestrigen Vormittag ist es an einer Waschanlage in Mainburg zu einem beklemmenden Vorfall gekommen. Ein 47-Jähriger soll ein Messer aus seinem Auto geholt und damit einen anderen Autofahrer bedroht haben. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt jetzt strafrechtlich gegen den Einheimischen.

Laut heutiger Mitteilung der Beamten ist folgendes passiert: Nachdem er sich an der Warteschlange einer Waschanlage in Mainburg-Straßäcker vorgedrängt hatte und von einem anderen Wartenden darauf angesprochen worden war, holte der 47-jährige Mainburger gestern gegen 11.30 Uhr ein so genanntes Fischmesser aus seinem Wagen, ging auf seinen Kontrahenten los und bedrohte ihn mit dem Messer. "Der 27-jährige Mainburger konnte jedoch flüchten und blieb unverletzt", so ein Polizei-Sprecher.

Eine herbeigerufene Polizeistreife habe den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später vor Ort festgenommen. In seinem Fahrzeug seien neben dem Tatmesser noch zwei Eisenstangen gefunden worden – die Sachen wurden von den Beamten sichergestellt. Gegen den 47-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet worden. "Er wurde nach einem negativen Alkotest und einer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt."

Ein noch krasserer Fall hat sich gestern Mittag auf offener Straße im Gemeinde-Bereich von Großmehring abgespielt: Erst soll ein VW-Fahrer derart halsbrecherisch eine ganze Kolonne überholt haben, dass der Gegenverkehr bis zum Stillstand bremsen musste, um einen Frontal-Crash zu verhindern. Dann soll er auch die überholte Kolonne zum Stillstand gebracht haben und aus seinem Pkw mit KEH-Kennzeichen gestiegen sein. Mit einem Lkw-Fahrer soll der Rowdy nun mitten auf der Straße einen Streit angefangen, diesen beleidigt und letztlich mit einer Wasserwaage verprügelt haben. Jetzt laufen umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen, Zeugen sollen sich melden. Hier der ausführliche Bericht:Nach irrem Überhol-Manöver: Auto-Rowdy verprügelt Lkw-Fahrer mit Wasserwaage


Anzeige
RSS feed