Logo
Anzeige
Anzeige

Der Verdacht eines Tötungsdelikts steht im Raum. Rechtsmedizinische Untersuchungen sollen Klarheit bringen.

(ty) In der Wohnung einer 26-Jährigen ist heute in Landshut ein toter Säugling gefunden worden. Wie aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium gemeldet wurde, war ein Notarzt gerufen worden. Der hatte das leblose Baby entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln jetzt wegen des Verdachts eines möglichen Tötungsdelikts, so ein Polizei-Sprecher. Die junge Frau befinde sich in polizeilichem Gewahrsam, hieß es am Nachmittag.

Angeblich habe die 26-jährige Frau in ihrer Wohnung heute in den frühen Morgenstunden ein Kind geboren. Seitens der Staatsanwaltschaft Landshut sei mittlerweile eine rechtsmedizinische Untersuchung in Auftrag geben worden. Geklärt werden soll dabei den Angaben zufolge, ob der tot aufgefundene Säugling bei der Geburt gelebt hatte und ob es sich bei der 26-Jährigen tatsächlich um die Mutter dieses Kindes handelt.


Anzeige
RSS feed