Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B16 kollidierten ein Sattelzug und ein Klein-Lkw. Die beiden Lenker mussten ins Krankenhaus.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster sind am gestrigen Vormittag zwei Lastwagen-Fahrer verletzt worden. Das Ungewöhnliche ist, dass die zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld nun gegen beide Männer strafrechtlich ermittelt. Und zwar wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall beziehungsweise wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Beide Fahrer erlitten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen; beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Crash ereignete sich gegen 10.45 Uhr. Laut Schilderung der Beamten war ein 52-Jähriger mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße – von Regensburg her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs. Offenbar aufgrund der Sonneneinstrahlung habe er einen auf der Fahrbahn stehenden Klein-Laster zu spät bemerkt und es sei zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. "Der 56-jährige Fahrer des Klein-Lkw hatte zuvor angehalten, um seine Ladung zu überprüfen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 40 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr von Münchsmünster war zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Verkehrslenkung im Einsatz. Laut Polizei wird nun gegen den 52-Jährigen aus dem Kreis Bayreuth wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegen den 56-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr – wegen nicht ausreichender Absicherung – ermittelt. Im Raum stehen außerdem Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten.


Anzeige
RSS feed