Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz am gestrigen Abend auf der A93. Die beiden Insassen blieben zum Glück unversehrt.

(ty) Praktisch völlig ausgebrannt ist am späten gestrigen Abend auf der Autobahn A93 bei Mainburg der BMW eines jungen Mannes, der in Richtung Regensburg unterwegs war. Als die Wolnzacher Feuerwehrleute vor Ort eingetroffen seien, habe der Wagen bereits im Vollbrand gestanden. Einsatzkräfte, die mit Atemschutz-Ausrüstung agierten, löschten den Pkw und sicherten die Stelle ab. Verletzt wurde zum Glück niemand, teilte die Polizei heute mit.

Wie es heißt, bemerkte der 26-jährige Oberpfälzer gegen 22.35 Uhr kurz vor der Autobahn-Anschlussstelle Mainburg, dass sein BMW 318i im Bereich des Motorraums zunächst zu qualmen begann sowie dann zu brennen anfing. Er brachte den Wagen ungefähr 100 Meter vor der Anschlussstelle im Grünstreifen zum Stehen. Er selbst sowie sein 23 Jahre alter Beifahrer konnten den Pkw unversehrt verlassen.  Die Floriansjünger aus Wolnzach löschten den Fahrzeugbrand dann zügig ab.

Wegen des Einsatzes musste die rechte Spur der Autobahn in diesem Bereich für ungefähr 45 Minuten gesperrt werden."Aufgrund des geringen Verkehrs-Aufkommens kam es zu keinen weiteren Verkehrs-Behinderungen", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit.  Der BMW, Baujahr 2000, sei fast komplett ausgebrannt. Das Wrack wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed