Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem Betriebs-Gelände wurden über Nacht etliche neuwertige Audi-Fahrzeuge angegangen.

(ty) Die Beamten von der Mainburger Polizeiinspektion ermitteln nach einem umfangreichen Reifen-Diebstahl im Gemeinde-Bereich von Rohr. Bislang unbekannte Täter haben auf einem Betriebs-Gelände an der Abensberger Straße im Ortsteil Bachl von dort abgestellten Neuwagen der Marke Audi insgesamt 28 Reifen samt Felgen abmontiert und weggeschafft. Der Schaden summiert sich laut heutiger Mitteilung auf rund 150 000 Euro. Die Beamten hoffen auf Hinweise von Zeugen.

Zugeschlagen haben die Kriminellen nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8 Uhr. Auf dem Areal sind laut Polizei zahlreiche neue Audi-Fahrzeuge abgestellt. Die Täter bockten den Angaben zufolge die angegangenen Autos auf und stellten sie auf Pflastersteine, um die Reifen demontieren zu können. Durch diese Vorgehensweise seien sieben Pkw ramponiert worden, weshalb über die Beute hinaus immenser Sachschaden entstand.

Abtransportiert wurden die geklauten Reifen den Ermittlungen zufolge mit einem Fahrzeug, das zu diesem Zwecke im Bereich der Autobahn-Abfahrt der A93 aus Richtung München abgestellt war. Anscheinend wurden die Ganoven bei ihrem Treiben gestört: Steine zum Aufbocken eines achten Autos lagen offenbar schon bereit. Der Wert der gestohlenen Reifensätze wurde heute auf etwa 35 000 Euro beziffert. Der an den Autos angerichtete Schaden wurde mit weiteren zirka 115 000 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Mainburger Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed