Logo
Anzeige
Anzeige

Der 22-jähriger Fahrer aus dem Kreis Kelheim starb noch vor Ort, die Beifahrerin (16) aus dem Kreis Eichstätt wurde mittelschwer verletzt.

(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KEH19 ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Abensberg ein 22-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er saß am Steuer eines Pkw, der aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum krachte. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen in zwei Teile gerissen wurde. Die 16-jährige Beifahrerin erlitt nach Angaben der Polizei mittelschwere Verletzungen.

Das folgenschwere Unglück ereignete sich gegen 21 Uhr. Der Seat-Leon war laut Schilderung der Kelheimer Polizeiinspektion auf der Regensburger Straße von Abensberg in Richtung Kelheim unterwegs. Kurz vor der Einfahrt zum Berufsbildungswerk sei der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der glatten Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach den bisherigen Erkenntnissen war kein anderer Verkehrsteilnehmer in das Geschehen verwickelt.

Der 22-jährige Seat-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim sei noch an der Unfallstelle gestorben, heißt es von der Polizei. Seine 16-jährige Beifahrerin – sie kommt aus dem Kreis Eichstätt – habe bei dem Crash mittelschwere Verletzungen erlitten. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Verunglückten waren durch die Kollision in dem Wrack eingeklemmt worden und hatten von den Rettungskräften befreit werden müssen. Ein großes Aufgebot von Einsatzkräften war vor Ort.

Neben den örtlichen Feuerwehren waren der Rettungsdienst, der Notarzt und Notfall-Seelsorger sowie Polizeibeamte an der Unglücksstelle im Einsatz. Die zuständige Staatsanwaltschaft beorderte außerdem einen Gutachter an die Unglücksstelle und ließ das Fahrzeug, an dem ein Totalschaden entstanden war, sicherstellen. Die Kreisstraße KEH19 war in diesem Bereich komplett für den Verkehr gesperrt. 

  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_01
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_02
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_03
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_04
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_05
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_06
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_07
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_08
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_09
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_10
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_11
  • 20200213_Glaetteunfall_Abensberg_12

Anzeige
Zell
RSS feed