Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau nahm sich in einem Treppenhaus das Leben. Ihre beiden Mädchen wurden tot im Auto gefunden.

(ty) In Manching hat sich am gestrigen Freitag eine Familien-Tragödie abgespielt. Eine 38-Jährige hat sich im Treppenhaus eines Büro-Gebäudes in den Tod gestürzt. Im Auto der Frau hat die Kripo die Leichen der beiden Kleinkinder der Frau gefunden. Die beiden Mädchen sind nach Angaben der Polizei umgebracht worden. Die Hintergründe sind derzeit unklar, die Ermittlungen laufen. Wir fassen zusammen, was bislang bekannt ist.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Vormittag mitteilte, hatte am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein Zeuge die Polizei und den Rettungsdienst zu einem Firmen-Gelände in Manching alarmiert. Der Mann habe – so heißt es weiter – beobachtet, wie sich die 38-jährige Frau im Treppenhaus eines Büro-Gebäudes aus dem fünften Stock über ein Geländer in die Tiefe gestürzt habe.

Die 38-Jährige habe dabei lebensbedrohlich Verletzungen erlitten. Sie wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Dort sei sie im Laufe der Nacht an den Folgen des Sturzes gestorben, meldet die Polizei. Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei, die vor Ort die Ermittlungen übernommen hatten, machten dann im Fahrzeug der 38-Jährigen die schreckliche Entdeckung. Das Auto war laut Polizei auf einem Firmen-Parkplatz abgestellt.

In dem Fahrzeug seien die Leichen der beiden Kinder der 38-Jährigen gefunden worden, teilte das Polizeipräsidium weiter mit. Es handelt sich den Angaben zufolge um zwei Mädchen im Alter von zehn Monaten und drei Jahren. Beide seien gewaltsam getötet worden, heißt es von der Kripo. "Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, konnte im Fahrzeug sichergestellt werden", erklärte ein Sprecher.

Nähere gesicherte Informationen zu den Geschehnissen liegen zur Stunde nicht vor. "Weitere Angaben zum Tatgeschehen und deren Hintergründe sind derzeit nicht möglich", erklärte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Vormittag in einer ersten Pressemitteilung. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ingolstadt und der örtlichen Kriminalpolizei dauern an.

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor:

Familien-Tragödie in Manching: Die drei Leichen sind obduziert


Anzeige
RSS feed