Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlugen am Wochenende zu. Sie demolierten auch Lampen und rissen Elektro-Leitungen aus den Wänden.

(ty) Am vergangenen Wochenende ist in das Bürogebäude einer Freisinger Brauerei eingebrochen worden. Der oder die Täter verursachten dabei einen beträchtlichen Sachschaden, der heute vom Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt wurde. Die Kriminellen knackten außerdem einen Tresor und erbeuteten daraus einen vierstelligen Geld-Betrag. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Erkenntnissen der Polizei sind die bislang unbekannten Täter irgendwann zwischen Samstagvormittag, 10 Uhr, und Sonntagmorgen, 7.30 Uhr, in das Bürogebäude der Brauerei an der Mainburger Straße in Freising eingebrochen. Sie seien hierbei sehr brachial vorgegangen, berichten die Beamten. Nachdem eine Außentüre aufgehebelt worden sei, um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, seien zahlreiche Bürotüren und sonstige Behältnisse aufgebrochen sowie durchsucht worden.

Weil von den Täter auch Lampen zerschlagen sowie Elektro-Leitungen aus den Wänden gerissen worden seien, werde derzeit von einem angerichteten Sachschaden in Höhe von ungefähr 20 000 Euro ausgegangen. Aus einem Tresor, der mit Hilfe einer Flex geöffnet worden sei, entwendeten die Täter "einen niedrigen vierstelligen Betrag", wurde aus dem Polizeipräsidium gemeldet..

Mit der Beute seien die Täter unerkannt entkommen. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion in Erding haben neben umfangreichen Maßnahmen zur Sicherung von Spuren auch die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Etwaige Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed