Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger ist gestern kurz vor der Anschlussstelle Abensberg mit seinem Sattelzug von der A93 abgekommen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen, der sich am gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ereignet hat. Das Malheur passierte gegen 15.45 Uhr auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Abensberg in Fahrtrichtung München. Wegen der notwendigen Bergungs-Maßnahmen musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden.

Ein 48-Jähriger war mit seinem Sattelzuges mit tschechischer Zulassung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er beschädigte nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion dabei ein Verkehrsschild und verursachte unübersehbaren Flurschaden. Als Grund habe der Lkw-Lenker angegeben, dass er am Steuer eingeschlafen sei. Der Sachschaden wurde auf zirka 4000 Euro beziffert. Auch die Feuerwehren aus Langquaid und Hausen waren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed