Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend wurde auf der Autobahn ein Lkw-Anhänger zum Raub der Flammen. Vermutlich war ein geplatzter Reifen die Ursache.

(ty) Auf der Autobahn A93 ist am gestrigen Abend im Landkreis Kelheim ein Lastwagen-Anhänger in Brand geraten und dabei zerstört worden. Das Unglück ereignete sich gegen 21.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hausen. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion war der tschechische Lkw – von Regensburg her kommend – in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs, als er Feuer fing.

Von Seiten der Beamten wird vermutet, dass der Anhänger durch einen Reifenplatzer in Flammen geraten ist. "Der unbeladene Anhänger brannte komplett aus", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Zugmaschine sei unversehrt geblieben, da der Lkw-Fahrer sie rechtzeitig vom Anhänger abkoppeln konnte. Der Sachschaden an dem Anhänger und an der Fahrbahn wurde heute auf insgesamt ungefähr 20 000 Euro beziffert. Die A93 war wegen der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt. 

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Anzeige
RSS feed