Logo
Anzeige
Anzeige

Geschätzte 50 000 Euro Schaden am heutigen Morgen. Ursache war offenbar eine Kerze. Drei Personen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Am heutigen Morgen war gegen 4.50 Uhr bei der Rettungs-Leitstelle der Brand eines Anwesens im Rudelzhausener Ortsteil Tegernbach (Landkreis Freising) gemeldet worden. Daraufhin wurden neben der Polizei die Feuerwehren aus Tegernbach, Au, Enzelhausen, Haslach, Grafendorf und Mainburg alarmiert. Durch ihr rasches Eingreifen hatten die Floriansjünger laut Schilderung der Polizei den Brand schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei das Feuer in einem Freizeitraum im Erdgeschoss des Wohnhauses ausgebrochen, so ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Moosburg. Brandursache dürfte seinen Worten zufolge eine brennende Kerze gewesen sein. Nach ersten Schätzungen sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 50 000 Euro entstanden. Drei Bewohner seien vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht worden, laut Polizei hatten sie sich aber keine Verletzungen zugezogen.


Anzeige
RSS feed