Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger wurde einen Abhang hinabgestoßen und schlug auf reinem Felsen auf. Er erlitt eine Wirbelfraktur und Kopfverletzungen.

(ty) In einem Steinbruch zwischen Wachenzell und Erkertshofen im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Nachmittag ein Betriebsunfall ereignet, bei dem ein Arbeiter schwere Verletzungen erlitten hat. Der 53-Jährige stand nach Angaben der Polizei an einem Abhang und steuerte mit einer Fernbedienung eine so genannte Schrammsäge, als es zu dem Unglück kam. Bei einer von ihm ausgelösten Drehung der gesamten Maschine habe das Sägeblatt den Mann am Körper getroffen und ihn den fast vier Meter hohen Abhang hinuntergestoßen.

Unten sei der Körper des Mannes auf reinem Felsen aufgeschlagen, heißt es weiter. Durch den Sturz habe sich der Maschinenführer eine Wirbelfraktur sowie Kopfverletzungen zugezogen. Nach Erstversorgung sei er mit dem Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. "Nachdem die Maschine erst letzte Woche gewartet und geprüft worden war, ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wohl ein Bedienungsfehler Ursache für den Unfall gewesen", so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed