Logo
Anzeige
Anzeige

Einer 52-jährigen Frau wurde der rechte Daumen fast vollständig amputiert. Ob der Finger gerettet werden kann, ist laut Polizei noch unklar.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Buxheim im Landkreis Eichstätt hat sich am späten gestrigen Nachmittag bei Waldarbeiten ein tragisches Unglück ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde einer 52-jährigen Frau der rechte Daumen fast vollständig amputiert. Die Verletzte wurde mit Rettungswagen und Notarzt in die Eichstätter Klinik gebracht. "Ob der Daumen gerettet werden kann, ist derzeit noch unklar", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Neben der Polizei und den Rettungskräften war auch die Feuerwehr aus Eitensheim vor Ort.

Laut Schilderung der Polizei war eine dreiköpfige Familie aus Ingolstadt mit der Beseitigung von Windbruch-Schäden in ihrem Waldstück bei Buxheim beschäftigt, als es gegen 17.10 Uhr zu dem Unfall kam. Wie es heißt, sollten auch Stämme mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Wald gezogen werden. Als die 52-jährige Mutter das Stahlseil in Richtung eines Stammes ziehen wollte, habe die 17-jährige Tochter versehentlich den Bedienhebel der Seilwinde in die falsche Richtung betätigt, sodass die rechte Hand der Mutter in die Umlenk-Vorrichtung der Winde geraten sei. 


Anzeige
RSS feed