Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Unfall am gestrigen Vormittag: 24-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Motorrad-Fahrer (68) übersehen.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich in Abensberg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Gegen 11 Uhr war laut Polizei eine 24-jährige Pkw-Lenkerin auf der Sudetenstraße unterwegs, sie wollte die Kreuzung zur Adolf-von-Braunmühlstraße geradeaus überqueren und der Kargrastraße folgen. Hierbei habe sie den bevorrechtigten 68-jährigen Zweirad-Lenker übersehen, der der Adolf-von-Braunmühlstraße geradeaus folgen wollte.

Bei dem Unfall hat der Biker nach heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion schwere Verletzungen erlitten. Der 68-Jährige sei mit Verdacht auf eine Beckenfraktur vom Rettungsdienst in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht worden. Die Autofahrerin sei unverletzt geblieben. Beide Fahrzeuge waren den Angaben zufolge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 4500 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed