Der Mann aus dem Kreis Kelheim verunglückte gestern Nachmittag auf der B300 bei Geisenfeld.
(ty) Ein 55 Jahre alter Radfahrer ist am am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 16.05 Uhr auf der Bundesstraße B300 zwischen Geisenfeld und Münchsmünster. Der Zweirad-Lenker, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, wurde von einem Auto erfasst.
Ein 30-jähriger Geisenfelder war nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Geisenfeld unterwegs und wollte nach links in Richtung Gaden abbiegen. Hierbei habe er den entgegenkommenden Radler übersehen und frontal mit dem Auto erfasst, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.
Der Radfahrer aus dem Nachbar-Landkreis Kelheim habe bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen erlitten, wurde heute gemeldet. Er sei nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 4200 Euro beziffert.