Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Kunden eines Beilngrieser Supermarkts hatten wegen des 33-Jährigen die Polizei gerufen. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Aufmerksame Kunden eines Supermarkts in Beilngries hatten am gestrigen Nachmittag bei der örtlichen Polizeiinspektion einen betrunkenen Pkw-Lenker gemeldet, der zum Einkaufen gefahren war. Die angerückten Beamten stellten dann vor Ort fest, dass der 33-Jährige tatsächlich recht betrunken war. Ein Alko-Test ergab laut heutiger Mitteilung bei dem Mann 1,5 Promille. "Dazu kommt noch verschärfend, dass er wohl schon seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist – und zwar genau aus dem gleichen Grund", so ein Polizei-Sprecher.

Damit aber noch nicht genug. Nach Angaben der Gesetzeshüter hatte der besoffene Mann auch noch zwei Kinder mit an Bord. Die Sprösslinge hatte er, so heißt es weiter, unangegurtet und "völligst ungesichert" auf der umgeklappten Rückbank Platz nehmen lassen. Der 33-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Die Kinder seien ihrer Mutter übergeben worden. 


Anzeige
RSS feed