Logo
Anzeige
Anzeige

Umfangreiche Bauarbeiten bremsen ab 4. Mai den Verkehr aus. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 12. Juni.

(ty) Der Landkreis Kelheim führt ab dem kommenden Montag, 4. Mai, und voraussichtlich bis 12. Juni umfangreiche Arbeiten auf der Kreisstraße KEH16 im Waldstück am Hirschangerl zwischen Baiersdorf und Maierhofen durch. Das wurde aus dem Landratsamt gemeldet. Im Zuge der Deckenbau-Maßnahmen werde auch ein beschädigter Querdurchlass unterhalb der Fahrbahn ausgebaut und erneuert. Außerdem werde das Bankett ausgebessert. "Das in einem Teilabschnitt verbaute Rasengitter wird erneuert", erläutert die Behörde. Ferner werde die am Fahrbahnrand verbaute Entwässerungsrinne neu hergestellt.

 

Während der Bauphase sei die Kreisstraße für den Durchgangsverkehr zwischen Baiersdorf und Maierhofen gesperrt. Der Anliegerverkehr – unter anderem für Förster und Jäger – bleibe bis auf wenige Tage während des Einbaus der Asphaltschicht möglich. "Diesbezüglich bitte mit der Baufirma vor Ort Rücksprache halten", rät die Landkreis-Behörde in diesem Zusammenhang. Wichtig ist für die Verkehrsteilnehmer: "An den Baustellen-Enden besteht grundsätzlich keine Wendemöglichkeit."

 

Die Umleitung erfolgt laut Landratsamt von Baiersdorf auf der KEH16 nach Prunn, dann über die Staatsstraße 2230 bis Essing, anschließend über die KEH5 nach Ihrlerstein und über die Staatsstraße 2233 nach Painten sowie von dort auf der KEH16 bis Maierhofen – beziehungsweise umgekehrt. "Da es sich bei dem Baufeld um ein Waldstück handelt, kann sich die Bauzeit witterungsbedingt verlängern", erklärt ein Behörden-Sprecher. "Gleiches gilt somit auch für die Dauer der Straßensperrung."


Anzeige
RSS feed