Logo
Anzeige
Anzeige

Von Zivilbeamten der Kelheimer Polizei gestoppt: Zweiräder aufgemotzt, Fahrer (17 und 33) ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen.

(ty) Auf jede Menge Ärger müssen sich zwei Motorroller-Fahrer einstellen, die am gestrigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden sind. Zivilbeamte von der Kelheimer Polizeiinspektion waren laut heutiger Mitteilung auf die beiden Männer aufmerksam geworden, weil sie auf ihren Zweirädern "mit stark überhöhter Geschwindigkeit" unterwegs waren. Auffallend sei außerdem gewesen, dass an einem der Gefährte kein Kennzeichen angebracht war. 

Bei der Überprüfung habe sich herausgestellt, dass an beiden Rollern technische Veränderungen durchgeführt worden seien, wodurch diese eine Maximal-Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde erreichen konnten. Ungeachtet der zulassungs-rechtlichen Verstöße konnten die zwei Männer im Alter von 17 und 33 Jahren laut Polizei auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Damit nicht genug: "Darüber hinaus führten beide ihre Fahrzeuge unter Drogen-Einfluss", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Es folgen entsprechende Anzeigen."


Anzeige
RSS feed