Logo
Anzeige
Anzeige

Mit etlichen toten Tieren haben es die Beamten von der Mainburger Polizeiinspektion in zwei Fällen zu tun bekommen.

(ty) Bei der Reinigung seines Gartenpools mit Hilfe von Chlor ist einem 76-Jährigen aus Wambach bei Mainburg  ein folgenreiches Malheur unterlaufen. Nach Angaben der Polizei gelangte eine unbekannte Menge der Chemikalien in einen nahe gelegenen Fischweiher. "Sämtliche Fische verendeten daraufhin unverzüglich", berichtet heute die Polizei. Die geschätzte Höhe des Schadens wurde unter Berufung auf die Angaben des Geschädigten auf 1000 Euro beziffert. Der Eigentümer des Weihers habe sich mit dem Poolbesitzer geeinigt. Die Feuerwehr und die Polizei seien dann nicht weiter benötigt worden. 

 

Unbekannte haben offenbar in der Nähe von Massenhausen bei Mainburg mehrere Krähen getötet. Eine 33-Jährige aus Ebrantshauser bemerkte laut Polizei beim morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund auf einem Feldweg zwischen Massenhausen und Gasseltshausen die toten Tiere und informierte daraufhin den zuständigen Jagdpächter. Als die Polizei verständigt und schließlich am Nachmittag vor Ort war, konnten nur noch ein paar Federn der toten Tiere festgestellt werden. "Laut Vermutung des Jagdpächters kann davon ausgegangen werden, dass die Krähen vergiftet wurden", heißt es von der Mainburger Polizei. Die ermittelt nun und bittet um Hinweise.


Anzeige
RSS feed