Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 19-jähriger Pkw-Lenker hatte sich nach dem Unfall einfach aus dem Staub gemacht.

(ty) Am frühen Morgen hat sich heute auf der Staatsstraße 2143 in der Nähe von Bad Abbach ein Unfall ereignet, der handfeste strafrechtliche Konsequenzen für einen jungen Mann nach sich ziehen wird. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Regensburg überfuhr nach Angaben der Polizei am Kreisverkehr auf Höhe von Gemling mit seinem Auto einen Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild. Allerdings habe er diesen Zwischenfall nicht gemeldet, sondern sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

 

"Bei der anschließenden Fahndung wurde das Fahrzeug aufgefunden", berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Ferner habe sich herausgestellt, dass der junge Mann "erheblich alkoholisiert" gewesen sei. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einkassiert. Den wird der junge Mann wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn mit dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise Gefährdung des Straßenverkehrs, das nun auf ihn zukommt, ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden. 


Anzeige
zell
RSS feed