Nach einem Vorfall, der sich auf der EI45 zwischen Demling und Großmehring ereignet haben soll, hofft die Kripo auf Hinweise.
(ty) Nach einer Auseinandersetzung unter Verkehrsteilnehmern, die sich am gestrigen Vormittag in der Nähe von Großmehring auf offener Straße ereignet haben soll, ermittelt die Ingolstädter Kriminalpolizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Hintergründe des Geschehens seien zum derzeitigen Stand noch unklar, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute Vormittag auf Anfrage unserer Zeitung mit.
Laut offizieller Mitteilung aus dem Polizeipräsidium soll es auf der vielbefahrenen Kreisstraße EI45 zwischen den Ortschaften Demling und Großmehring zu der Auseinandersetzung zwischen den Insassen aus zwei Fahrzeugen gekommen sein. Gegen 10.45 Uhr sei dabei der Fahrer eines dunkelgrauen Ford-Fokus von zwei männlichen Insassen eines schwarzen Geländewagens angegangen worden. Abgespielt haben soll sich das außerhalb der Autos, auf offener Straße.
Der Ford-Lenker habe nach dem Vorfall Anzeige erstattet, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion. Die weiteren Ermittlungen seien von der Kripo übernommen worden. Ob es eine Verbindung zwischen den beiden Parteien gebe, sei derzeit noch unklar. Auch weitere Details zu dem Geschehen sind noch unklar. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 und hofft dabei vor allem auf Verkehrsteilnehmer, die auf der besagten Strecke unterwegs waren.