Logo
Anzeige
Anzeige

Zirka 50 000 Euro Schaden. Polizei geht von technischem Defekt an Photovoltaik-Anlage aus.

(ty) Nicht unerheblicher Sachschaden ist am gestrigen Abend im niederbayerischen Rohr bei einem Wohnhausbrand entstanden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg mitteilt, war das Feuer am Amtmannweg gegen 19 Uhr festgestellt worden. An dem Gebäude sei der Dachstuhl in Brand geraten. Der Sachschaden wurde mittlerweile von den Beamten in einer Größenordnung von 50 000 Euro angesiedelt.

 

"Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt in der Photovoltaik-Anlage gewesen sein", heißt es von der Polizei. Die Anlage sei erst kürzlich errichtet worden, erklärte heute ein Sprecher. Die Feuerwehrleute aus Rohr und aus Langquaid hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde nach dem bisherigen Kenntnisstand niemand.


Anzeige
RSS feed