Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Während der Mann im Wald war, plünderte ein Unbekannter seinen Wagen und machte Beute im Wert von zirka 15 000 Euro.

(ty) Eine böse Überraschung hat ein Waidmann erlebt, der sich am Donnerstagabend zwischen 19 und 22 Uhr bei Aicha im Gemeinde-Bereich von Hemau (Landkreis Regensburg) auf die Jagd begeben hatte. Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er nämlich nach Angaben der Polizei feststellen, dass es von einem bislang unbekannten Täter – durch Aufhebeln der Fahrer- und Beifahrertür – aufgebrochen sowie geplündert worden war. Und der Kriminelle hatte sich wirklich reichlich bedient.

Aus dem Wagen seien hochwertige Nachtsicht- und Zielgeräte, eine Wärmebild-Kamera, Jagdkleidung, weiteres Jagdzubehör und eine Motorsäge entwendet worden. Außerdem sei die abnehmbare Anhänger-Kupplung mit Wildträger und Beleuchtung abgebaut und mitgenommen worden. Der Wert der Beute wurde von der zuständigen Polizeiinspektion aus Nittendorf auf ungefähr 15 000 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden auf weitere 2500 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 94 04) 95 14 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed