Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Aufregung bei Fete unter Nachbarn: Der Betrunkene konnte überwältigt werden, wurde dann in die Psychiatrie eingewiesen.

(ty) Völlig aus dem Ruder gelaufen ist eine Feier unter Nachbarn in einem Garten-Grundstück in Hemau (Landkreis Regensburg) am Samstagabend gegen 22 Uhr. Ein 60 Jahre alter Mann verließ laut Schilderung der Polizei zunächst die Party, kehrte dann aber zu der Gesellschaft zurück – mit zwei Äxten, die er in seinen Händen schwang. Ein Gast sei mit erhobenem Gartenstuhl dazwischen gegangen. Zwei weiteren Gäste sei es schließlich gelungen, den Aggressor zu überwältigen und ihm die Beile abzunehmen.

"Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Betroffene soweit wieder beruhigt, zeigte aber deutliche Anzeichen von geistiger Verwirrung, sodass er wegen Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden musste", teilte die Nittendorfer Polizeiinspektion heute mit. Alle Beteiligten seien zum Glück unverletzt geblieben. Ein Atemalkoholtest habe bei dem 60-Jährigen einen Wert von mehr als drei Promille ergeben. Ob der Mann im Zustand der Schuldfähigkeit gehandelt habe, müsse jetzt gutachterlich geklärt werden.


Anzeige
RSS feed