Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Unfall im Kreis Freising: Zirka 25.000 Euro Schaden, zum Glück niemand verletzt.

(ty) Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein 51-Jähriger aus Moosburg an der Isar, als er am gestrigen Abend kurz vor Langenbach auf der Kreisstraße FS13 mit seinem Pkw unterwegs war und es zu einem nicht gerade alltäglichen Verkehrsunfall kam. Bei einem – von Langenbach her kommend – in Richtung Inzling fahrenden Traktor, den ein 17-jähriger Moosburger steuerte, rissen laut Polizei während der Fahrt die Radmuttern, woraufhin sich der hintere linke Reifen vom Traktor löste. Mit handfesten Folgen.

Das Rad prallte gegen den Wagen des 51-Jährigen. Dabei wurde nach Angaben der Polizei die gesamte rechte Seite des Autos demoliert; der Sachschaden wurde von den Beamten auf zirka 10 000 Euro geschätzt. Auch der Traktor sei erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden; hier werde der Schaden auf etwa 15 000 Euro taxiert. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die Kreisstraße war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der Bergungs-Maßnahmen für ungefähr eine Stunde gesperrt. Der Unfall hatte sich gegen 19 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed