Logo
Anzeige
Anzeige

In Sandersdorf und in Neuburg an der Donau wurden betrunkene Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Ein 30-Jähriger aus Bergheim ist gestern gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw zu einer Verkehrs-Kontrolle angehalten worden, als er gerade auf der Ingolstädter Straße in Neuburg an der Donau unterwegs war. Nachdem die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion bei ihm Alkohol-Geruch festgestellt hatten, bestätigte ein Test laut heutiger Mitteilung den Verdacht nicht nur, sondern ergab 2,28 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 30-Jährige hat sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten; damit droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. 

 

Am späten gestrigen Abend, es war schon kurz vor Mitternacht, ist in Sandersdorf (Kreis Eichstätt) ein 49 Jahre alter Pkw-Lenker ebenfalls einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Auch bei ihm stellten die Beamten Alkohol-Geruch fest. Ein Atemtest habe dann einen Wert von knapp 1,2 Promille ergeben. Der Verkehrs-Sünder musste sich eine Blutentnahme gefallen lassen und blickt nun ebenfalls einem Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer entgegen. Auch ihm droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed