Logo
Anzeige
Anzeige

Schockierender Fall in Ingolstadt aufgedeckt. Ermittlungen gegen den Tierhalten (52) auch wegen Steuerhinterziehung.

(ty) Am gestrigen Abend hatte gegen 22.45 Uhr ein aufmerksamer Passant bei der örtlichen Polizeiinspektion einen an der Liegnitzer Straße in Ingolstadt abgestellten Anhänger gemeldet, in dem insgesamt neun Hunde – darunter drei Welpen – eingeschlossen waren. Aufgrund der hohen Temperaturen und angesichts der kaum vorhandenen Lüftungs-Öffnungen, so berichtet die Polizei, sei der Besitzer verständigt und dazu aufgefordert worden, die Tiere ins Freie zu lassen. Anschließend offenbarte sich die ganze Dimension dieses Falls.

Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts ist dann den Angaben zufolge von den Beamten ermittelt worden, dass sich die Hunde bereits seit dem 18. Juli ununterbrochen in dem Anhänger befunden hatten. "Da der 52-jährige Ingolstädter offensichtlich illegal Hunde züchtet und in Anbetracht der gegebenen Umstände wurden die Hunde sichergestellt und an das Tierheim Ingolstadt übergeben", meldete die Polizei heute. Den Hundehalter erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Tierschutz-Gesetz und wegen Steuerhinterziehung.


Anzeige
zell
RSS feed