Logo
Anzeige
Anzeige

Schadensträchtiger Zwischenfall am späten gestrigen Abend im Kreis Kelheim.

(ty) Am späten gestrigen Abend war ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus der Türkei mit seinem Sattelzug auf der A93 – vom Autobahn-Dreieck Holledau her kommend – in Richtung Regensburg unterwegs, als es gegen 23 Uhr im Landkreis Kelheim zu einem schadensträchtigen Zwischenfall gekommen ist. "Kurz nach der Anschlussstelle Abensberg platzte plötzlich ein Reifen vom Sattelauflieger", berichtet Polizei. In der Folge seien zahlreiche Wagen über die auf der Strecke liegenden Teile gefahren.

 

An insgesamt 16 dieser Fahrzeuge seien Schäden entstanden, erklärte ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Drei von ihnen sei dabei so stark beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wurde von den Gesetzeshütern heute auf ungefähr 15 000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Rohr und Offenstetten abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. Die zuständige Autobahn-Meisterei war ebenfalls im Einsatz.


Anzeige
RSS feed